Jahresübersicht

Am den Wochenenden vom 28.-30.05 und vom 04.-06.06 fand die Ausbildung der Atemschutzgeräteträger im Ortsverband Hamburg-Mitte statt. 10 Atemschutzanwärterinnen und Anwärter aus den Ortsverbänden Bergedorf, Wandsbek und Mitte…
Am Samstag, den 30.05.2015, fand eine gemeinsame Ausbildung der THW Ortsverbände aus Hamburg-Wandsbek und Hamburg-Nord in einem Abbruchhaus im Hamburger Stadtteil Eppendorf statt.
Die Fachgruppe Räumen des THW Ortsverbandes Hamburg-Nord wurde in der Nacht zu Freitag, dem 29.05.2015, von der Hamburger Feuerwehr zu einem Brand in einer Müllverwertungsanlage alarmiert.
Die THW-Ortsverbände Hamburg-Harburg, Hamburg-Mitte und Gadebusch waren am 22. Mai 2015 zur Vorbereitung der Eröffnung des Schloss Bothmer in Klütz (Nordwestmecklenburg) im Einsatz.
Während des 826. Hamburger Hafengeburtstags vom 08. – 10. Mai 2015 unterstützte das THW traditionsgemäß die Sicherungsarbeiten rund um das Fest und präsentierte seine Einsatzmöglichkeiten in mehreren Vorführungen.