Jahresübersicht

Am vergangenen Samstag wurde um 13:00 Uhr der Ortsverband Hamburg-Mitte per Funkmeldeempfänger alarmiert.
Am 13.02.2017, um kurz nach halb eins wurde die Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 zu einem Brand in einer Tischlerei in den Hamburger Stadtteil Lohbrügge alarmiert.
Einmal im Jahr lädt der Präses der Behörde für Inneres und Sport, Senator Andy Grote, langjährige Helferinnen und Helfer in das Rathaus ein, um sie zu ehren und neue Katastrophenschutz-Kräfte zu begrüßen.
Am 5. Februar 2017 lud der Ortsbeauftragte zahlreiche Vertreter der Politik, Vertreter von Behörden und einige Arbeitgeber unserer ehrenamtlichen Helfer zum Neujahrsempfang ein.
Das Hamburger Rathaus ist mehr als 100 Jahre alt. Aber es ist kein Museum, sondern politischer Mittelpunkt unserer Stadt. Hier haben die zwei wichtigsten politischen Organe der Hansestadt ihren Sitz: die Bürgerschaft und der…