Übungsarchiv

24.03.2017 18:00 Hamburg-Hafen: Das vergangene Wochenende begann für die Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes Hamburg-Bergedorf mit einer Alarmierung. Mit dem Einsatzstichwort „Stromausfall Kattwykbrücke Hamburg“…
mehr
Am vergangenen Samstag wurde um 13:00 Uhr der Ortsverband Hamburg-Mitte per Funkmeldeempfänger alarmiert.
mehr
Am 11.11.2016 fand in den „nassen“ Bezirken Hamburg-Mitte, -Bergedorf und -Harburg die jährliche Deichverteidigungsübung für die Einsatzkräfte des THW, der Freiwilligen Feuerwehren und der Deichwacht statt. An der Übung waren die…
mehr
Am Samstag, den 08.10., fand im Köhlfleethafen die dritte Jahresübung der Fachgruppe Ölschaden unter Federführung der Behörde für Umwelt und Energie (BUE) statt. Angenommen wurde ein Betankungsunfall bei dem die Uferböschung stark…
mehr
Zur Ganztagsausbildung im September stand in der 1. Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges im Ortsverband Hamburg-Bergedorf die Ausbildung im Bereich "Heben und bewegen schwerer Lasten" auf dem Programm.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: