Übungsarchiv

Fachgruppen Wassergefahren gibt es in vielen Ortsverbänden des Länderverbandes Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig Holstein. Als übergreifende Organisation für diese Fachgruppen gibt es eine sogenannte FAG (Fach Arbeits…
mehr
Die Alarmierung zur Übung am vergangenen Donnerstag kam für die beteiligte SEG Bergung überraschend: Eine Person wird in einem Haus vermisst, über den normalen Zugang kann das Objekt nicht betreten werden. Auch wenn von Anfang an…
mehr
Die Fahrzeugseilwinde des GKW I war diesmal Thema der regelmäßigen KF- Weiterbildung.
mehr
In den vergangenen Wochen hat unser Ausbilderteam die Überarbeitung der Atemschutzausbildung vorangetrieben.
mehr
Entgegen dem bekannten Sprichwort macht nicht der Wonnemonat Mai „alles neu“. In unserem OV gab es schon in den vergangenen Wochen und Monaten eine Reihe von Umbauten und Veränderungen. So hat zum Beispiel unser…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: