Übungsarchiv

Am vergangenen Wochenende übten Helferinnen und Helfer des HCP-Moduls "Küste" für den Ernstfall.
mehr
Am Samstag, den 13.05. fand in Hamburg die Übung ChemRAD 2017 statt. Geübt wurde dabei an zwei verschiedenen Punkten. Zum einen wurde angenommen, dass zwei Schiffe auf der Süderelbe kollidieren, wobei es zum Austritt von Öl kommt.…
mehr
Am Donnerstag, den 11.05. führte das Miniaturwunderland die jährliche Evakuierungsübung durch. Mit dabei waren 20 Helfer aus dem Ortsverband Hamburg-Mitte.
mehr
Während viele Hamburger ihr langes Wochenende in vollen Zügen genossen und sich die Zeit mit einem Bummel durch die Stadt vertrieben, übten Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk Hamburg-Wandsbek am 29.04.2017 erneut für den…
mehr
Am 8. April stand "Seminar Stegebau" auf dem Dienstplan und alle Junghelferinnen und Jungehlfer, die mindestens das Leistungsabzeichen in Bronze haben, konnten sich anmelden. Geplant war jedoch eine gemeinsame Alarmübung der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: