Meldungsarchiv

Am Samstag, den 20. Mai 2017, übten die Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppen des Ortsverbands Hamburg-Wandsbek am praktischen Beispiel den Umgang mit Schere und Spreizer.
mehr
Am 13.05.2017 fand im Ortsverband Hamburg-Wandsbek die Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze und Silber der THW-Jugend statt.
mehr
Am Wochenende vom 05.-07.05. fand im Ortsverband Kiel der Lehrgang Dekontamination Ölschadenbekämpfung statt. Organisiert wurde der Lehrgang vom Havariekommando in Cuxhaven. Mit dabei waren auch zwei Hamburger Helfer.
mehr
Am Samstag, den 25.03.2017 traf sich die Facharbeitsgemeinschaft zum Thema Wasserschaden/Pumpen des Landesverbands Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein (FAG WP LV HHMVSH) zu einer ihrer regelmäßig stattfindenden…
mehr
Die korrekte Abwicklung des Sprechfunkverkehrs ist für den reibungslosen Ablauf aller Einsätze im THW wichtig. Alle Helferinnen und Helfer müssen in der Lage sein, aus dem Einsatzgeschehen heraus Funksprüche abzusetzen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: