Einsatzarchiv

Dieser Einsatz bedurfte monatelanger Planung und Vorbereitung: Die Gewerbeschule für Fertigungs- und Flugzeugtechnik bat um die Bergung einer Cessna 414 aus dem Werkraum. Der Platz wurde benötigt, der jahrelang genutzte…
Am Sonntag, den 28.05. kam es im Schleusengraben in Bergedorf zu einer Gewässerverunreinigung. Auf einer Länge von mehreren Hundert Metern lag ein Ölfilm auf dem Wasser.
Der 29. April 2017 ist erst wenige Minuten alt, als der Feuerwehr Hamburg von Bewohnern eines freistehenden Einzelhauses im Hamburger Stadtteil Rissen ein Feuer im Dachbereich gemeldet wird.
Am Dienstag, den 25.04., ist bei Beladearbeiten auf der Norderelbe ein Binnenschiff auseinandergebrochen und untergegangen. Dabei kam es zum Austritt von Diesel und Hydraulikflüssigkeiten.
Etwa 180 Polizeibeamte waren bei der Razzia eingesetzt. Vier Industriegrundstücke in Rothenburgsort und zwei Wohnungen wurden durchsucht.