Einsatzarchiv

Mit dem Einsatzstichwort „Lenzen“ wurde die Fachgruppe Elektroversorgung des THW Ortsverbandes Hamburg-Bergedorf am Abend des 23.12.2014 zum XFEL-Tunnelsystem der DESY-Forschungseinrichtung alarmiert.
Am Nachmittag des 08.12.2014 brach in einer Recycling-Firma für Elektroschrott an der Süderstraße in Hammerbrook ein Feuer aus. Auch die THW Ortsverbände Hamburg-Altona und Hamburg-Nord unterstützen bei dem Lagerhallenbrand.
Am Samstag, den 11. November 2014, unterstützte das THW die Feuerwehr bei einem Strohballenbrand auf der Horner Rennbahn.
Am Dienstag, den 07.10.2014, fand in Hamburg an insgesamt drei Standorten ein Einsatz des Hauptzollamtes Hamburg-Hafen statt, welchen das THW mit technischer Hilfe unterstütze.
Auch in diesem Jahr haben die Hamburger Ortsverbände wieder die Wartung der Trinkwassernotbrunnen übernommen.