Jahresübersicht

Am 25.07.2020 wurde die Feuerwehr Barsbüttel gegen 22:30 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine Lagerhalle vor die schon zum Teil im Vollbrand stand.
"Die Zeit des Wartens ist vorbei, heute starten wir langsam in die neue Normalität!" Diese Worte nutzte unser Ortsbeauftragter beim ersten gemeinsamen Antreten seit mehreren Monaten. Dies natürlich mit Masken und 1,5m Abstand! Der…
Der in der Fachgruppe Ortung verortete Trupp UL (Unbemannte Luftfahrzeuge) übte am 18. Juli 2020 an der Feuerwehrakademie Hamburg den Einsatz von Drohnen in bebautem Gebiet und an/in Häusern.

Um die Trinkwasserversorgung der Hamburgerinnen und Hamburger im Katastrophen- oder Schadensfall sicherzustellen, gibt es im Stadtgebiet 91 Notbrunnen. Damit im Notfall alles reibungslos funktioniert, hat der 1.

LSBG, HSE, Deutsche Bahn und das THW führten die jährliche technische Überprüfung der Flutschutztore im Bereich HARBURG durch.