Jahresübersicht

Die Kräfte der Fachgruppe schwere Bergung (FGr SB) unterstützten erneut die Löscharbeiten bei einem Schwelbrand.
Aufgrund der Corona-Pandemie sind alle nicht einatzrelevanten Dienste im THW bis zum 3. Mai ausgesetzt. Ab dem 4. Mai ist die Wiederaufnahme von Ausbildungsdiensten vorgesehen. Um das Ansteckungsrisiko unter den Helfern zu…
Zur Unterstützung der Feuerwehr HAMBURG schufen die Fachgruppen Schwere Bergung unseres Regionalbereiches mehrere Zugangsöffnungen zur Brandbekämpfung.
Einsatz am anderen Ende der Stadt. Ortsverband Hamburg-Wandsbek fährt zur Unterstützung der Feuerwehr Hamburg mit dem Kettenbagger nach Hamburg-Rissen.
Am 15.04.2020 wurde die Fachgruppe Ortung zur Unterstützung eines Einsatzes im Rahmen eines Unfalls mit radioaktiven Stoffen über die Leitstelle der Feuerwehr Hamburg alarmiert.