Jahresübersicht

Etwa 180 Polizeibeamte waren bei der Razzia eingesetzt. Vier Industriegrundstücke in Rothenburgsort und zwei Wohnungen wurden durchsucht.
Traditionell unterstützt der Ortsverband Hamburg-Harburg die Freiwillige Feuerwehr Bramfeld bei der Durchführung des dortigen Osterfeuers.
Am Samstag, den 25.03.2017 traf sich die Facharbeitsgemeinschaft zum Thema Wasserschaden/Pumpen des Landesverbands Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein (FAG WP LV HHMVSH) zu einer ihrer regelmäßig stattfindenden…
Am 10.04.2017 um ca. 15:30 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen (FGr R) mit dem Radlader aus dem Ortsverband Hamburg-Altona alarmiert: Ein mit Abfall beladener LKW war auf der BAB 23 bei Horst/Elmshorn verunfallt und umgekippt.
Die korrekte Abwicklung des Sprechfunkverkehrs ist für den reibungslosen Ablauf aller Einsätze im THW wichtig. Alle Helferinnen und Helfer müssen in der Lage sein, aus dem Einsatzgeschehen heraus Funksprüche abzusetzen.