Jahresübersicht

Vom 5. bis 7. Mai fand in Hamburg der diesjährige Hafengeburtstag statt. Auch Hamburger Ortsverbände waren wieder mit dabei und unterstützten fleißig.
Während viele Hamburger ihr langes Wochenende in vollen Zügen genossen und sich die Zeit mit einem Bummel durch die Stadt vertrieben, übten Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk Hamburg-Wandsbek am 29.04.2017 erneut für den…
Der 29. April 2017 ist erst wenige Minuten alt, als der Feuerwehr Hamburg von Bewohnern eines freistehenden Einzelhauses im Hamburger Stadtteil Rissen ein Feuer im Dachbereich gemeldet wird.
Am 29.04.2017 war es wieder soweit: 56 Jugendgruppen von Feuerwehr und THW nahmen an der diesjährigen Nachtwanderung teil, einige Jugendfeuerwehren sogar aus umliegenden Bundesländern.
Am Dienstag, den 25.04., ist bei Beladearbeiten auf der Norderelbe ein Binnenschiff auseinandergebrochen und untergegangen. Dabei kam es zum Austritt von Diesel und Hydraulikflüssigkeiten.