Jahresübersicht

Die „Helfende Hand“ des Bundesministeriums des Inneren zeichnet Projekte aus, die sich für den ehrenamtlichen Bevölkerungsschutz stark machen. Mit dem „Helf-O-Mat“ und dem „Junghelferentwicklungskonzept“ sind in diesem Jahr zwei…
Federführend hat der THW Ortsverband Greifswald eine Übung der Facharbeitsgemeinschaft Beleuchtung/Elektroversorgung (FAG Bel/E) vorbereitet, zu der zahlreiche Helfer Mitte Oktober aus dem Landesverband angereist waren.
Durch den Ausfall einer stationären Pumpe des Sielverbandes waren am Sonntag-morgen mobil Großpumpen von THW und Feuerwehr angefordert worden.
Am 30.09. und 01.10.2017 veranstaltete Möbel Höffner in Hamburg-Eidelstedt wieder den „Tag der Retter“.
Von Waldbrand bis Hochwasser - wenn viel Wasser bewegt werden muss, hilft das THW effektiv - in Deutschland und weltweit!