Jahresübersicht

Am Wochenende vom 09.03. - 11.03. fand der erste Teil der Atemschutzgeräteausbildung im Ortsverband Mitte statt. 13 Atemschutzanwärter aus den Ortsverbänden Bergedorf, Wandsbek und Mitte nehmen an der Veranstaltung teil.
Am vergangenen Wochenende trafen sich Mitglieder des HCP-Moduls um taktische Maßnahmen mit Schwerpunkt auf die persönliche Einsatzbereitschaft zu verifizieren und fachspezifische Kenntnisse zu vertiefen.
Den Ganztagsdienst des Ortsverbands Hamburg-Nord am 25. Februar nutzte die 1. Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges und die 2. Bergungsgruppe des 2. Technischen Zuges, um zu Kiesow zu fahren.
Am vergangenen Samstag wurde um 13:00 Uhr der Ortsverband Hamburg-Mitte per Funkmeldeempfänger alarmiert.
Am 13.02.2017, um kurz nach halb eins wurde die Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 zu einem Brand in einer Tischlerei in den Hamburger Stadtteil Lohbrügge alarmiert.