Jahresübersicht

Am 10.08.2017, kurz vor 14 Uhr, brach in einem großen Sport-Center in Schenefeld bei Hamburg ein Feuer aus.
Am 24.07.2017 versammelten sich Vertreter aller beteiligten Behörden im Ortsverband Hamburg-Nord, um mit einem gemeinsamen Spatenstich symbolisch den Erweiterungsbau für die Jugend zu beginnen.
Die Landeshelfervereinigung Hamburg und das THW Hamburg luden am 19. Juli 2017 zur traditionellen und nun schon 31. Barkassenfahrt ein.
Im Rahmen des G20-Gipfels, der vor etwa einer Woche in Hamburg stattfand, war das Technische Hilfswerk (THW) in vielfältiger Weise eingebunden. Insgesamt waren rund 470 THW-Angehörige, überwiegend ehrenamtliche Helferinnen und…
Am Samstag, den 01.07., wurden die technischen Berater Ölschaden des Ortsverbands Hamburg-Mitte an den Elbstrand nach Ovelgönne gerufen. Auf einer Länge von mehreren Kilometern war ein unbekannter Stoff angespült worden.