Jahresübersicht

Gestern führte unsere Fachgruppe Ölschaden eine Ausbildungsfahrt auf der Bille durch.
Am 14.04.2018 fand im THW Ortsverband Hamburg-Bergedorf​ eine Ausbildung Deichverteidigung für die THW-Jugend Hamburg-Bergedorf und -Nord statt. Auch drei Feuerwehrmänner aus Friedeburg in Ostfriesland nahmen an der Ausbildung…
Fachgruppe Beleuchtung unterstützt Großkontrolle von Zoll und Polizei auf der A1.
Großflächiger Stromausfall im Hamburger Hafen nach Sondierungsarbeiten löst Einsatz mehrere Fachgruppen Elektroversorgung aus.
Jede Helferin und jeder Helfer im THW benötigt die sogenannte Einsatzbefähigung um an Einsätzen teilnehmen zu können. Um diese zu erlangen müssen ein Paar Voraussetzungen erfüllt sein.