Hamburg Wilhelmsburg,

Versorgung von Flüchtlingen

Auch im Oktober setzen sich die Anforderungen an das THW zur Unterstützung in der Flüchtlingshilfe fort.

Feldkochherd der FGr Log V / Quelle: THW Ortsverband Hamburg-Harburg

Seit Ende September sind in einer Schule in Hamburg-Wilhelmsburg Flüchtlinge untergebracht. Hier unterstützt das THW Hamburg im Zeitraum vom 30.09. bis 5.10.2015 durch Zubereitung und Ausgabe von Verpflegung  für bis zu 250 Personen. Dafür übernimmt die Fachgruppe Logistik Verpflegung (FGr LogV) des Ortsverbandes Hamburg-Harburg die Einrichtung der  Verpflegungsstelle und die Schichtplanung für den Einsatzzeitraum.

Unterstützung kommt aus dem OV Hamburg-Altona für den Aufbau als Logistikstützpunkt sowie einem Koch sowie dem  OV Hamburg-Bergedorf  mit ehrenamtlichen Küchenhelfern.  Auch die Ortsverbände Schwerin, Husum und Ludwigslust ergänzen personell die Abwicklung. Die Kameraden sind  in der Unterkunft des OVs Hamburg-Harburg untergebracht.

Quelle: Geschäftsstelle Hamburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: