Vereinbarung mit der Hamburger Hochbahn

Die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Infrastruktur BWVI hat mit dem Technischen Hilfswerk eine Vereinbarung für die Sicherstellung des Öffentlichen Personen Nahverkehr (ÖPNV) nach Ereignissen geschlossen.

A.Broemme (THW- Präsident), A.Huber (BWVI) und U. Riedel (HH AG)

Die Vereinbarung dient der Daseins Fürsorge und sichert insbesondere der Hamburger Hochbahn bei Betriebsstörungen durch besondere Ereignisse die Unterstützung des THW.

Hierzu werden THW Kräfte durch die HHA entsprechend ausgebildet und werden auf die betrieblichen Erfordernisse geschult. Dies wurde bereits in 2012 und 2013 unternommen, die Vereinbarung verstetig die Zusammenarbeit.

Die Aufgaben werden durch die Ortsverbände Hamburg-Nord und Hamburg-Wandsbek wahrgenommen.

Quelle: Geschäftsstelle Hamburg