THW unterstützt erneut den Hamburger Zoll

Am Dienstag, den 07.10.2014, fand in Hamburg an insgesamt drei Standorten ein Einsatz des Hauptzollamtes Hamburg-Hafen statt, welchen das THW mit technischer Hilfe unterstütze.

Bilder: Ortsverband Hamburg-Mitte

Die Zollkontrollen durch das Hauptzollamt Hamburg-Hafen erfolgten ab 16 Uhr an den drei Standorten Rasthof Stillhorn, Parkplatz Braun Schnackenburgallee und ehemaliges Zollamt Veddel. Die Ortsverbände Hamburg-Altona, Hamburg-Harburg, Hamburg-Mitte und Hamburg-Eimsbüttel leuchteten die jeweiligen Einsatzstellen aus, stellten die Stromversorgung für die Fahrzeuge des Zoll sicher und stellten Zelte für die Einsatzkräfte des Zoll zur Verfügung.

Insgesamt waren etwa 20 THW-Helferinnen und Helfer zur Unterstützung der Zolleinheiten im Einsatz.

Quelle: Geschäftsstelle Hamburg, Homepage des Ortsverbandes Hamburg-Mitte