Technisches Hilfswerk unterstützt bei Zollkontrolle an der Bundesautobahn 1

Einheiten des THW aus Hamburg und Niedersachsen sorgten für Licht und Strom.

Am 02.07.2014 wurden die Ortsverbände Hamburg-Harburg und Buxtehude vom Hauptzollamt Hamburg im Rahmen der Amtshilfe zu einer Technischen Hilfeleistung angefordert. In der Nacht vom 02.07. auf den 03.07.2014 fand an der BAB 1 in Richtung Hamburg eine Zollkontrolle durch das Hauptzollamt Hamburg statt. Die beiden Ortsverbände aus Hamburg und Niedersachsen sorgten für das Ausleuchten der Kontrollstelle, die Stromversorgung und die Bereitstellung von Essens- und Aufenthaltszelten für die rund 60 Einsatzkräfte. Gegen 02:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Quelle: Stefan Sachser