Hamburg Bergedorf,

Schlauchbootwettkampf 2015

Am Sonntag den 09. August 2015 fand zum 45. Mal der Schlauchbootwettkampf der Freiwilligen Feuerwehren der Bereiche Vier- und Marschlande und Bergedorf statt!

Quelle: THW Ortsverband Hamburg Bergedorf

Der diesjährige Ausrichter, die Freiwillige Feuerwehr Hohendeich, lud zum Anfeuern ein. Neben spannenden Wettfahrten mit Schlauchbooten auf dem Wasser ging es auch an Land um die Wurst. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hohendeich versorgten mit Fleisch und Wurst vom Grill sowie selbst gebackenem Kuchen und Kaffee.

Beim Schlauchbootwettkampf haben in drei verschiedenen Wertungsklassen insgesamt 35 Mannschaften aus drei Bundesländern bei besten äußeren Bedingungen um den Sieg gekämpft. Das THW Hamburg-Bergedorf hatte auch dieses Jahr Grund zum feiern. Bereits zum 5. Mal belegte das Team den 1. Platz beim Schlauchbootwettkampf in der Kategorie Gastwehren ( Wehren des Umlandes Schleswig -Holstein, Niedersachsen und das THW ).

Quelle: THW Hamburg Bergedorf