Hamburg, 21.03.2022, von Björn Christian Greiff

Landessprecherwahl 2022

Hamburgisches Landessprecher-Duo wurde wiedergewählt.

Am 21. März 2022 wurden Matthias Wolf (Landessprecher) und Axel Möller (stellvertretender Landessprecher) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Gewählt haben die Ortsbeauftragten und Helfersprechenden aus dem Bundesland Hamburg. „Ich freue mich darauf eure Interessen auch weiterhin auf Landesebene und weit darüber hinaus vertreten zu dürfen“ sagte Matthias Wolf nach der Wahl. Im zurückliegenden Zeitraum stand die Qualifizierung der Helfersprecherinnen und Helfersprecher im Fokus des Landessprecher-Teams. Außerdem war es Matthias Wolf und Axel Möller ein großes Anliegen die Helfersprechenden umfassend über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen im THW auf dem Laufenden zu halten. Diese Formate möchte das Duo verstetigen und weiter ausbauen. In einem kurzen Ausblick nahm der frisch in seinem Amt bestätigte Landessprecher die Anwesenden der Wahlversammlung mit und schilderte welche neuen Formate er in Zukunft etablieren möchte. Mit dazu gehört die Idee ein regelmäßiges MdB-trifft-THW-Event auf Landesebene ins Leben zu rufen. Neben der Fortsetzung des Altbewährten möchten Matthias Wolf und Axel Möller zusammen mit den Helfersprechenden und Ortsbeauftragten in Hamburg ganz konkret neue Wege gehen.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: