Gleich am Samstag gingen wir zusammen mit der Wasserschutzpolizeiinspektion Wismar auf Wissensstreife. Während der Einblicke in die Werkstatt, Garage und Leitstelle, konnten wir alle Fragen von “Welche Einsätze werden gefahren?“ bis hin zu “Wie viele Jugendliche passen in einen Streifenwagen?“ loswerden. Auf dem Wasser tauchten wir in das Herzstück, dem Küstenstreifenboot die Hoben, ein und übernahmen das Ruder eines kleineren Streifenbootes. Anschließend kühlten wir die rauchenden Köpfe im kühlen Nass vom Wonnemar.
Traditionsgemäß erkundigten wir durch eine Stadtrallye die Hansestadt, legten bei der Ostsee Kartbahn ausnahmsweise den einen oder anderen Gang zu und tobten uns bei einer Runde Frisbee aus.Beim Flaggentausch übten wir uns in Kommunikation sowie kreativer Problemlösung und tanzten von einer Situation in die Nächste.
Am Montag, den 29. Mai, trafen wir nachmittags wieder im Ortsverband ein, entluden das Material und beendeten K.O. aber glücklich das Pfingstwochenende.
Wir bedanken uns bei allen, die dabei geholfen haben dieses Lager und die damit verbundenen Aktionen zu ermöglichen und freuen uns aufs nächste Jahr.