Länderjugendlager 2022

Am 03. Juni 2022 ging es nach gut zwei Jahren Pause wieder los zum Länderjugendlager in Kaltenkirchen. Uns erwarteten verschiedene lustige und spannende Aktionen.

Am Pfingstsamstag tauschten wir Blau gegen Rot und bekamen durch die Berufsfeuerwehr Neumünster einen Einblick in ihre Arbeit. Von der Leitstelle, über die Werkstätten, einem Rettungswagen bis hin zu einem Probealarm standen uns die Türen für Entdeckungen und Fragen offen.

Durch die Stadtrallye entdeckten wir Kaltenkirchen, übten uns auf ungewöhnlichen Bahnen beim Minigolf in Schlagfertigkeit, spielten mehrere Runden Frisbee (inklusive deren erfolgreichen Bergung),  und verputzten die ein oder andere Kugel Eis.

Ganz nach dem Motto „spielend helfen lernen“ übte sich unsere Gruppe während des Lagers in ihrer Kommunikation, Dynamik und kreativen Problemlösung.

Pfingstmontag trafen wir gegen 13 Uhr wieder im Ortsverband ein, bauten die in der letzten Nacht nass gewordenen Zelte auf dem Hof zum Trocknen auf und beendeten das schöne Wochenende.

Wir bedanken uns bei allen, die dabei geholfen haben dieses Lager und die damit verbundenen Aktionen unterstützt haben!