Hamburg, 03.10.2021, von H. Riemann vom OV Altona

Jugend on Tour – Herbstfahrt 2021

Nachdem sich die Jugend im Ortsverband schon seit einigen Monaten wieder alle zwei Wochen

am Freitag zum Dienst trifft, startete am 3.10. nun das Highlight des Jahres.

Um 8:00 Uhr startete der Dienst mit den schon normal gewordenen Corona Schnelltests, doch anschließend wurden die MTW’s mit dem Gepäck und einigen anderen Dingen beladen.     

Die Herbstfahrt 2021 ging los.

Eigentliches Ziel war die Jugendherberge  Plön  und eine Woche  voll Ausflüge  und kleinen Abenteuern war geplant. Doch ganz THW typisch begann der Tag mit einem Problem und einer Planänderung und damit mit Warten für die Jugendlichen. Am Frühen Morgen erreichte die Jugendbetreuer ein Anruf, dass in der Jugendherberge in Plön in der Nacht ein Wasserschaden in der Küche entstanden ist und wir dort nicht übernachten können. Hier hatten wir großes Glück, dass die Jugendherberge uns schon eine alternative Übernachtungsmöglichkeit in der Herberge in Malente organisiert hatte. So konnten wir mit ein klein wenig Verspätung nach Malente starten.

Der   folgende   Tag   stand   ganz   im   Zeichen   des   Teambuilding   und   Abenteuers.   Im Teamklettergarten galt es für jeden, seine eigenen Grenzen zu erkennen und gemeinsam zu überwinden.

Am Mittwoch ging es bei bestem Sommerwetter in den Hansa Park.

Am Donnerstag wurde die Region der 5 Seen Platte erkundet, ob per Schiff oder zu Fuß. Immer auch mit genügend Zeit um in kleineren Gruppen auf eigene Faust loszuziehen.

Am Freitag war die Woche dann gefühlt sehr schnell vorbei und es ging zurück nach Hamburg.

Nachdem   dort   die   MTW’s   ausgeladen,   geputzt   und   damit   die   Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde ging es für alle mit vielen tollen Erinnerungen an die Woche und einem Stück mehr Gemeinschaftsgefühl zurück nach Hause.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: