Hamburg-Osdorf,

Herstellung von 1200m² Fußbodenschutz für Turnhalle

Die freiwilligen Helfer des THW Ortsverband Hamburg-Altona verlegten am Sonntagnachmittag zusammen mit Spezialpionieren der Bundeswehr 1200m² Holzplatten in einer bereits leergeräumten Turnhalle.

Quelle: THW Ortsverband Hamburg-Altona

Im Auftrag der Behörde für Inneres und Sport verlegten 33 THW-Einsatzkräfte gemeinsam mit 50 Helfern Kräften der  Bundeswehr in kürzester Zeit in der Turnhalle der Führungsakademie 800 OSB-Platten um den Turnhallenschwingboden zu schützen. Die Zusammenarbeit  der Beteiligten bei der Anlieferung des Materials, beim Abladen, und Verteilen sowie Verlegen der 1,55m² Nut- und Federplatten verlief problemlos.

Parallel wurden durch die Ladebordwand OV Hamburg-Altona 250 Betten vom Logistikstandort DRK Hamburg zur Führungsakademie gebracht und sofort aufgebaut.

Der OV Hamburg-Altona rückte mit dem 1./2.TZ und dem Radlader der FGr an. Der  Führungsdienst-THW koordinierte die  und der FGr Log TrV OV Hamburg-Harburg übernahm die Verpflegung der Einsatzkräfte.

Quelle: THW Geschäftsstelle Hamburg