Hamburg,

Herrichtung einer Schulsporthalle

Am Nachmittag des 09.10.15 ging es für die freiwilligen Helfer der Ortsverbände Hamburg-Mitte und Hamburg-Harburg zum Einsatz in die Wendenstraße in Hamburg.

Quelle: THW Ortsverband Hamburg-Mitte

Dort entsteht eine weitere zentrale Erstaufnahme in einer Schulsporthalle. Schon am Abend desselben Tages ist die Eröffnung der Einrichtung geplant. Vorher sollen die Helfer des THWs den 1400m² großen Sporthallenboden mit OSB-Platten verlegen um diesen zu schützen. Diese Aufgabe wurde von den Helfern aus Hamburg-Mitte übernommen.

Der Führungsdienst aus Hamburg-Harburg erkundete den Einsatzort und besprach sich sowohl mit den Vertretern der ProZEA  als auch mit den Ansprechpartnern vor Ort.

Quelle: THW Geschäftsstelle Hamburg