HASPA-Ehrenamtspreis verliehen

Am 16. Dezember 2016 erhielt Svend Göran Kressel in einem feierlichen Rahmen eine Auszeichnung für sein ehrenamtliches Engagement im THW-Ortsverband Hamburg-Wandsbek. Darüber hinaus ist er als stellvertretender Helfersprecher und als Kassenwart der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Hamburg-Wandsbek e.V. eine tragende Säule im OV-Leben.

Ob Klempner, Vertriebsleiter oder Ingenieur – unsere Einsatzkräfte gehen den vielfältigsten Berufen nach und engagieren sich in ihrer Freizeit für das Technische Hilfswerk. Sie tun Gutes für ihre Mitmenschen in und um Hamburg – und das auch neben ihrem Beruf. Dieses Engagement bringt auch unser Truppführer in der Fachgruppe Räumen auf und wurde dafür von seinem Arbeitgeber, der Hamburger Sparkasse, mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Warum zeichnet die HASPA ihre Beschäftigten aus? Motivation, Ausdauer und Erfolg

Mit dem Haspa Ehrenamtspreis, den die Haspa bereits zum dritten Mal vergeben hat, bedanken sich die Vorstände Bettina Poullain und Dr. Harald Vogelsang bei zehn Kolleginnen und Kollegen, die sich in den Dienst anderer Menschen stellen und unsere Welt damit ein Stück besser machen. Drei Aspekte standen bei der Entscheidung zur Preisverleihung im Vordergrund: Wie nachhaltig übt jemand sein Ehrenamt aus, welche Motivation steht hinter der Aktivität und welche Not wird gelindert bzw. welche Erfolge erzielt die ausgeübte Tätigkeit.

Als herausragende Anerkennung erhielt die Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Hamburg-Wandsbek e.V. 1.000 Euro für die Modernisierung der Arbeitsscheinwerfer und der Erweiterung der Umfeldbeleuchtung am Wandsbeker Kettenbagger. Bei dem Preisgeld handelt es sich um Mittel aus dem Zweckertrag des Haspa LotterieSparens (Stiftung).

Quelle: http://www.thw-hamburg-wandsbek.de/