Großer Andrang bei der "Blauen Nacht des THW"

1.000 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen des Technischen Hilfswerk Hamburg haben am Freitagabend gemeinsam mit vielen Prominenten aus Politik und Wirtschaft die erste „Blaue Nacht des THW“ gefeiert.

Fotos von Stefan Sachser

Eingeladen hatte die THW Landeshelfervereinigung Hamburg e.V., um mit diesem Fest in der Fischauktionshalle Altona den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des THW Hamburg für ihr außerordentliches Engagement zu danken.

„Es gibt viele Feste, die unter Mithilfe des THW ausgerichtet werden“, berichtete  Johannes Kahrs, Vorsitzender der Landeshelfervereinigung und Bundestagsabgeordneter zu Beginn der Veranstaltung. „Doch wir, die Landeshelfervereinigung Hamburg e.V., wollten endlich ein Fest nur für die Ehrenamtlichen ausrichten. Um Danke für das außerordentliche Engagement zu sagen, mit dem jeder und jede Einzelne dabei ist“, erklärte er die Hintergründe zu dieser Veranstaltung. 

Zu der „Blauen Nacht des THW“ waren mehr als 1.000 Ehrenamtliche mit ihren Partnern und Partnerinnen  aus den sieben Hamburger THW-Ortsverbänden und Freunde und Freundinnen  des Hamburger THW eingeladen.

Auch Michael Neumann,  Präses  der Behörde für Inneres und Sport der Freien und Hansestadt Hamburg, Gerd Friedsam, Vizepräsident des THW,  sowie Dierk Hansen, Landesbeauftragter des THW für Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein, sprachen den Anwesenden Ihren Dank aus.

Olaf Scholz,  Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, ergänzte: „Nicht nur in Deutschland genießt das THW hohes Ansehen, sondern auch im Ausland. Und mit ihrer sehr guten Arbeit fördern die THW-Helfer und Helferinnen gleichzeitig das positive Image Deutschlands im Ausland“

Im Anschluss an die Reden startete das Unterhaltungsprogramm. Stargast des Abends war Vicky Leandros, die mit ihren Hits für große Begeisterung sorgte. In Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit der Einsatzkräfte verzichtete die bekannte Sängerin auf ihre Gage.  Außerdem  unterhielt das Hamburger Polizeiorchester die Gäste mit aktuellen Hits und Filmmelodien.

Bis zum frühen Morgen dauerte die „Blaue Nacht des THW“  an und es gab von den Anwesenden sehr viel Lob für die Veranstaltung.

„Tolle Location, spitzenmäßiges Essen, super Unterhaltung, klasse Organisation. Das war ein sehr schönes Dankeschön für unsere Arbeit beim THW“, resümiert ein THW Helfer am Schluss der Veranstaltung.

Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

THW Geschäftsstelle Hamburg

Eva Olszewski

Tel.: 040 / 040-5210899-0

Email: poststelle.gst_hamburg@thw.de

Quelle: Sönke Thomsen, Florian Gottschalk


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: