Gemeinsame Übung Hamburger Drohneneinheiten

Am 4. Februar 2023 fand eine gemeinsame Übung aktiver Drohneneinheiten der Hamburger Hilfsorganisation statt. Neben der Bewältigung verschiedener Szenarien wie einer Personensuche oder einer Deichwache, wurde auch die Vernetzung der Drohneneinheiten gefördert. Durch den zeitgleichen Einsatz der Drohnen des BRH, der DLRG, des DRK, des MHD und des THW konnte zudem die Koordination simultaner Flugaktivitäten geübt werden.

Der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme aus Hamburg-Nord dankt den Organisatoren der Übung und allen anwesenden Einheiten für einen gelungenen Übungsdienst.