Fachaustausch der Gruppen Wasserschaden/Pumpen (FAG WP LV)

Der gemeinsame fachbezogene Dialog zwischen den THW-Fachgruppen auf Landesverbandsebene findet in regelmäßigen Abständen in der Facharbeitsgemeinschaft (FAG) WP statt.

Bild: THW Geschäftsstelle Hamburg

Zu einer ebensolchen Besprechung der Facharbeitsgemeinschaft trafen sich am vergangenen Samstag, den 11.04.2015, Vertreterinnen und Vertreter der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen in Hamburg.

Direkt nach der Begrüßung berichteten die Teilnehmenden aus ihren Ortsverbänden hinsichtlich Personalentwicklung, Einsatzbefähigung und den Ausbildungsschwerpunkten. Der ehrenamtliche Leiter der FAG WP LV, Gunnar Schering, fasste für alle das vorangegangene Treffen der bundesweiten Facharbeitsgemeinschaft zusammen. Die Ausarbeitung des Sommerworkshops  der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen rundete die Eintagesveranstaltung  ab.

Folgende Ortsverbände waren vertreten:

OV Bad Segeberg

OV Demmin