Hamburg Schnelsen,

Erneuter Einsatz in einem ehemaligen Baumarkt

Am späten Freitagabend rückten die THW-Einsatzkräfte aus um die Gewerbehalle eines ehemaligen Baumarkts für eine weitere zentrale Erstaufnahme herzurichten.

Quelle: THW Ortsverband Hamburg-Bergedorf

Im Auftrag der Behörde für Inneres der Stadt Hamburg stand die Elektroversorgung des Einsatzortes im Mittelpunkt. Nach einer Abstimmung mit der Feuerwehr stellten die Kameradinnen und Kameraden der Ortsverbände Hamburg-Bergedorf und Hamburg-Eimsbüttel die Stromversorgung im Gebäude her. Unter anderem kümmerten sich die Helferinnen und Helfer um den Stromkreislauf, Sicherungsarbeiten und die Notausgangsschilder. Der Ortsverband Hamburg-Harburg stellte den Führungsdienst und die Verpflegung der Helfer bereit.

Nachdem der Einsatz Freitagnacht beendet wurde, waren zwei Tage darauf, am 04.10.15, erneut fünf Helfer aus dem Ortsverband  Hamburg-Bergedorf und zwei aus Hamburg-Harburg am Einsatzort um insbesondere die im Baumarkt befindlichen Steckdosen,  vor allem für einen Caterer, frei zu schalten und zu prüfen.