Einsatz für TZ

Aufbau weiterer Notunterkunft

Auf Grund der hohen Flüchtlingszahlen erreichte uns ein Amtshilfeersuchen der Freien und Hansestadt Hamburg. Wir sollten am 26+27.10.2022 zusammen mit dem OV Hamburg-Eimsbüttel 8 Bundeswehrzelte auf dem Gelände einer Schule am Vorhornweg 2 aufbauen. Nachdem wir die Einsatzstelle am Mittwoch erreichten lieferte die Bundeswehr die ersten Zelte an. Da einige Helfer diesen Zelttyp schon mehrfach aufgebaut hatten, konnte schnell mit dem Aufbau begonnen werden. Am ersten Tag wurden fast 4 Zelte aufgebaut, der Rest erfolgte am nächsten Tag. Das Abladen der Zelte erfolgte durch den Ortsverband Hamburg-Mitte. Am Donnerstagnachmittag konnten die 8 Zelte übergeben und der Einsatz beendet werden.

An dieser Stelle vielen Dank an die beiden anderen OV´s für die gute kameradschaftliche Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: