Der Senator überrascht THW-Helfer Sven Eichstaedt

Mit einem unerwarteten Besuch beim Verladen für einen Einsatz wurde Sven Eichstaedt am Samstag, den 17.05.14 spontan vor Ort geehrt.

Im Hamburger Rathaus werden die THW Einsatzkräfte zu einer Ehrung durch den Senator Michael Neumann für ihren Auslandseinsatz empfangen.

Sven Eichstaedt war zum Zeitpunkt der Veranstaltung im Auslandseinsatz auf den Philippinen und konnte daher nicht teilnehmen. Am Samstag wurden in der Liegenschaft des Ortsverbandes Hamburg-Mitte die Fahrzeuge verlastet.

Das Team um "ICEFLOWER" startete mit ihrem Hilfsgütertransport in Richtung Moldawien, nachdem sich die Reise aufgrund eines unerwarteten Besuches verzögert hatte.

Der Senator Michael Neumann war für den Helfer Sven Eichstaedt mit seiner Medaille für seinen Auslandseinsatz zu ihm gekommen, um ihn vor dem Reiseantritt spontan vor Ort und in zivil zu ehren.

Sven Eichstaedt hat sich sehr über die persönliche Anerkennung für seine Auslandseinsätze gefreut und ging gestärkt in seinen nächsten Einsatz - im Ausland!

Quelle: Lena Marten