Bereichsausbildung Kraftfahrwesen erfolgreich abgeschlossen

Am Samstag, den 28. Januar 2017 haben die Teilnehmer den dritten und damit letzten Teil der Kraftfahrerausbildung absolviert.

Die Arbeit im Technischen Hilfswerk ist geprägt durch das Engagement der Helferinnen und Helfer sowie die vielfältigen Fahrzeuge und Geräte. Der richtige Umgang mit den besonderen PKWs und LKWs des THW will gelernt sein. Um den Einsatzkräften die Aufgaben als Kraftfahrer näher zu bringen, wurde zu Beginn des Jahres die Bereichsausbildung Kraftfahrwesen durchgeführt.

Bei bestem Wetter wurden praktische Übungen, wie beispielsweise Elemente eines Fahrsicherheitstrainings, unter anderem auf der Hamburger Veddel durchgeführt. Aber auch das Einweisen von Fahrzeugen, sowie eine finale, schriftliche Prüfung wurden am Ende des Tages und dieses Lehrgangs erfolgreich absolviert.

Quelle: http://www.thw-hamburg-wandsbek.de/