Alle neu macht der/die … GTA – März 2018

Entgegen dem bekannten Sprichwort macht nicht der Wonnemonat Mai „alles neu“. In unserem OV gab es schon in den vergangenen Wochen und Monaten eine Reihe von Umbauten und Veränderungen. So hat zum Beispiel unser Ortsverbandsgebäude zuletzt ein neues Dach erhalten.

Diese Umbauten hatten zur Folge, dass die Decke in unseren Räumen an mancher Stelle die eine oder andere Unschönheit ans Tageslicht brachte. Bei unserer GTA am vergangenen Samstag wurde nun kurzerhand die abgehängte Decke in unseren Ausbildungsräumen herausgerissen. Ein paar fotografische Eindrücke von der recht kurzfristigen Aktion seht ihr hier. Natürlich gab es aber auch in unseren Fachgruppen eine Menge Aktivitäten. Die Bergungsgruppe stellte Rettungsöffnungen in Form eines Mauerdurchbruchs her und übte das Überwinden unterschiedlicher Hindernisse. Unsere Fachgruppe Elektroversorgung hat sich in Ihrer Ganztagesausbildung mit den Gefahren von elektrischem Strom, und dem Aufbau und der Arbeitsweise von Generatoren beschäftigt. Die Fachgruppe Räumen hat, neben einem Training mit den Gerätschaften ihres Baggers, das Osterfeuer auf unserem Gelände vorbereitet. Das Osterfeuer findet alljährlich am Samstag, den 31. März 2018 ab 18:00 Uhr auf unserem Ortsverbandsgelände statt. Unser Zugtrupp beschäftigte sich mit den Themen Versorgung und Logistik. Nebenbei blieb auch für die Pflege der Einsatzschuhe noch ein wenig Zeit.