Aktuelle Informationen

  • 15.02.2022

    Erkundungsteam nach dem Zyklon auf Madagaskar

    Es war für mich persönlich eine ganz neue Erfahrung am Samstagabend als das THW anrief mit der Frage, ob ich das Erkundungsteam Madagascar unterstützen könnte. Es hatte bereits ein internationales Ersuchen der Regierung in...mehr


  • OV Eimsbüttel, 12.02.2022

    Pumpeinsatz im Hafen

    Nachdem am 11.02.2022 auf dem Gelände von Eurogate ein hoher Wasserstand mit potentieller Verunreinigung festgestellt wurde, forderte der Führungsdienst aus Harburg die Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen (WP) der Ortsverbände (OV)...mehr


  • OV Eimsbüttel, 12.02.2022

    Stellprobe für das Bezirksamt

    Am Sonnabend, den 12.02.2022 rückten die Fachgruppe N (FGr N) und ein Zugtrupp des THW Hamburg-Eimsbüttel zum Bezirksamt am Grindelberg aus. Dort gab es allerdings keinen realen Notfall.mehr


  • OV Altona, 02.02.2022

    Einsatz für Technischen Zug

    Sturm "Nadja" hinterlässt viele Schäden in Hamburgmehr


  • Hamburg, 30.01.2022

    AUSN_DRZF – Tegelweg / Friedrich-Ebert-Damm

    Ein schwerer Sturm hat in der Nacht von 29. zum 30.01.2022 in Hamburg zahlreiche Unwetter-Einsätze ausgelöst. Böen fegten mit mehr als 100 Kilometer pro Stunde durch die Hansestadt. An der Elbe herrschte durch eine schwere...mehr


<< < 5 6 7 8 9 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche