Zuwachs im Ortsverband Hamburg-Mitte

Am Montag hat unser Trupp "Transport schwer" ein neues gebrauchtes Fahrzeug bekommen.

Der LKW Ladebordwand war zuvor im Regionalbereich Neumünster im Einsatz und fand nach dortiger Außerdienststellung den Weg zu uns nach Hamburg. Im Trupp TS wird er das zweite Fahrzeug neben einem Mercedes 1017 sein.

Das Fahrzeug ist trotz des Alters in einem top Zustand. Eine Besonderheit weist das Fahrzeug auf. Ursprünglich als Kipper gebaut, verfügt das Fahrzeug über eine Seilwinde.

Ein paar technische Daten zum Fahrzeug:Typ:

 

 

TypMercedes 1417
Baujahr1988
Leistung170PS
zu. Ges.Gew.14.000 kg
Höhe3,40m
Länge7,30m

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: