Unterstützung des 833. Hamburger Hafengebutstags

durch verschiedene Fähigkeiten des Ortsverbandes

Darstellung einer Schiffshavarie

Wenn der Hamburger Hafen seinen Geburtstag feiert unterstützen viele Fleißige Hände des Ortsverbandes. Dieses Jahr gab es eine Premiere. Pandemiebedingt wurde das erste Mal im Herbst gefeiert. Der Kran und Helfer der Fachgruppe Brückenbau sorgten, wie die letzten Jahre, dafür, dass alle THW Boote sicher ins und aus dem Wasser gekrant wurden. Die Fachgruppe Infrastruktur unterstütze traditionell den Fachzug Logistik bei dem Auf- und Abbau der mobilen Küche und hat so großen Anteil daran, dass alle Einsatzkräfte ein leckeres und meist wärmendes Essen bekommen. Die Fachgruppe Sprengen zeigte ihr können während der zwei Vorführungen S.O.S Retter in Aktion. Hier wurde durch verschiedene Pyrotechnik die Havarie eines Frachters auf der Elbe eindrucksvoll dargestellt. Anschließend zeigten verschiedenste Einsatzorganisationen ihr können.

Viele Hände und viele Spezialfähigkeiten sorgten wie immer für ein tollen Hafengeburtstag. Danke auch an die immer unkomplizierte Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf den 834. Geburtstag!