Hamburg Wandsbek, 09.02.2023

THW Junghelfer sind schließlich unsere Zukunft

Die Jugendgruppe mit dem Thema Gesteinsbearbeitung

An den beiden Donnerstagsdiensten am 9.2. & 16.2. beschäftigte sich die Jugendgruppe mit dem Thema Gesteinsbearbeitung.

Dazu bekam die Fachgruppe Räumen eine Anfrage des Ortsjugendbeauftragten, ob sie der Jugendgruppe den Drucklufterzeuger und das zugehörige Pressluftwerkzeug vorführen könnten.

Natürlich kam die Fachgruppe Räumen der Bitte nach.

Die Jugendlichen sind schließlich unsere Zukunft und unsere zukünftigen Maschinisten.

Es blieb nicht nur beim zeigen und vorführen der Geräte. Die Jugendlichen wollten das schwere Gerät auch mal ausprobieren.

Unter fachkundiger Anleitung unserer Räumhelfer, wurden die Jugendlichen an die Arbeit herangeführt und jeder konnte sich mal ausprobieren und so richtig auspowern.

Für leuchtende Kinderaugen nehmen wir uns immer gerne Zeit.

Willst du unser schweres Gerät auch mal ausprobieren und dich so richtig auszupowern?

Dann komm doch mal spontan bei uns am Donnerstag vorbei




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: