THW-Helferinnentag 2022

Technik ist im THW keine Männersache. Hier kommt es drauf an, dass mit angepackt wird, wenn es notwendig ist. Allerdings ist der Anteil der weiblichen Ehrenamtlichen immer noch geringer als der der Männlichen.

Um den Fokus zu verändern fand vom 20. bis 22. Mai in Hoya der bundesweite Helferinnentag mit 120 Teilnehmerinnen statt. 

Ein Wochenende lang konnten zwei unserer Helferinnen in Workshops und Vorträgen neue Aufgabengebiete und das THW über das Bekannte hinaus näher kennenlernen, sich mit anderen Helferinnen persönlich vernetzen und den blauen Horizont erweitern.

Auf der Homepage des THW gibt es den offiziellen Artikel mit weiteren Eindrücken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: