Strom und Licht für das Osterfeuer

Die FGr N unterstützte die Kameraden der FF BECKEDORF bei der Ausrichtung des örtlichen Osterfeuers.

Einer kurzfristigen Anfrage zur Unterstützung des dortigen Osterfeuers durch die Kameraden der Feuerwehr BECKEDORF kam unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) gerne nach. Da die Energieversorgung externer Bedarfsträger und auch das Beleuchten von Einsatzstellen zu den Kernaufgaben dieser Gruppe gehören, eignen sich diese Veranstaltungen auch immer als gute Ausbildungsmöglichkeit.

Unter anderen wurden Verpflegungs- und Aufenthaltszelte und der Getränkewagen mit Strom versorgt, sowie Beleuchtung innerhalb der Zelte und außerhalb der Dixiklos errichtet.

Nach Beendigung der Veranstaltung wurde im Ortsverband die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Eingesetzte Einheiten OV HH- HARBURG:

N: 0/2/4//6 + MzGW und 50kVA NEA