OHHE, 27.06.2022, von Kirchner, Florian

Schnuppertag im THW

Bereits zu Beginn der Woche wurde unser Ortsverband durch eine Gruppe des Kurt-Körber-Gymnasiums besucht.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung durch den Ortsbeauftragten ging es raus auf den Hof. Dort wurden in aller Ruhe die Geräte des Ortsverbandes angeschaut. Im Anschluss wurde es praktisch. Durch einen aufgebauten Parcours sollten die Schüler:innen eine verletzte Person transportieren. Hier zählten neben dem Ehrgeiz und Absprachen auch Teamwork. Zum Ende konnten die Schülerinnen und Schüler die THW-Kräfte noch mit Fragen löchern. 

Wir bedanken uns für euer Interesse und den Besuch.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: