Neuer MTW für die Fachgruppe Infrastruktur in Hamburg-Nord

Am 13.03.2021 konnten ein paar Helfer einen neuen MTW (Mannschaftstransportwagen) bei der Firma Freytag Karosseriebau GmbH & Co.KG in Elze abholen.

Der neue MTW wird den fast 40 Jahre alten Unimog ersetzen.

Nach einer kurzen Einweisung in das Fahrzeug unter Corona-Bedingungen, wurden die Fahrzeuge an die Ortverbände übergeben.
Nach der Überprüfung des Fahrzeug und dem dazugehörigen Material wurde die Heimreise nach Hamburg angetreten

Der neue MTW wird den fast 40 Jahre alten Unimog ersetzen.

Das neue Fahrzeug ist ein VW T6 Rockton, besitzt fünf Sitzplätze, ein Automatik-Getriebe, eine Standheizung und eine Klimaanlage. Mit der Kugelkopf-Anhängerkupplung kann zusätzliches Material mitgeführt werden. Er ist außerdem geländegängig, hat eine Umfeldbeleuchtung und ist mit digitalem und analogem Funkgerät ausgestattet.

Nach Hamburg wurden an diesem Tag fünf Fahrzeuge ausgeliefert. Jeweils ein Fahrzeug erhielten auch die Ortsverbände Hamburg-Harburg (Fachgruppe Logistik-Verpflegung) und Hamburg-Wandsbek (Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft), der Ortsverband Hamburg-Altona erhielt zwei Fahrzeuge (Fachgruppe Infrastruktur und Fachgruppe Sprengen).


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: