Gemeinsame Übung der Arbeitsgemeinschaft Wasserrettung

Am Samstag, den 11. Oktober 2014 fand die diesjährige gemeinsame Übung der Arbeitsgemeinschaft Wasserrettung unter Federführung des THW auf der Süderelbe statt.

Bild: Andreas Harder, Feuerwehr Hamburg

Rund um den Anleger der Löschbootstation Harburg übten rund 50 Kameradinnen und Kameraden mit 13 Wasserrettungsfahrzeugen an 5 Stationen unterschiedliche Lehrinhalte aus der Praxis.

Beteiligt waren, neben dem THW, die Hamburger Feuerwehr, das DLRG, die Wasserwacht und der Wasserrettungsdienst des ASB.

Das Feedback der Übungsteilnehmer fiel positiv aus.

Quelle: Andreas Harder, Feuerwehr Hamburg