25.11.2014

Ein Weihnachtsbaum für die Elbbrücken

Traditionell stellt der THW Ortsverband Hamburg-Mitte den Weihnachtsbaum an den Elbbrücken auf.

Bilder: Homepage des THW Ortsverbandes Hamburg-Mitte

Hierzu fuhren 3 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes am Montag, den 24.11.2014, nach Trittau, um dort den Weihnachtsbaum zu fällen.
Dort angekommen, wurden sie schon von einem Forstmitarbeiter erwartet. Nach einer kurzen Einweisung wurde der LKW Ladekran der FGr. Wassergefahren in Stellung gebracht und der Baum gefällt. Nach der Verladung auf einen LKW-Anhänger ging es zunächst zurück zum Ortsverband.
Am nächsten Abend wurde der Baum im Rahmen einer Ausbildungsveranstaltung von 12 Helferinnen und Helfer an den Elbbrücken aufgestellt.

Quelle: Homepage des THW Ortsverbandes Hamburg-Mitte

 

 

 

 

 


  • Bilder: Homepage des THW Ortsverbandes Hamburg-Mitte

  • Bilder: Homepage des THW Ortsverbandes Hamburg-Mitte

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: