Aufstellen der Weihnachtsbäume an den Märchenschiffen

Am Dienstag, den 22.11., unterstützte der Ortsverband Hamburg-Mitte traditionsgemäß das Aufstellen der Weihnachtsbäume vor den Märchenschiffen am Jungfernstieg.

Gegen 17:00 Uhr trafen sich die HelferInnen des zweiten Technischen Zuges und die Mitglieder der Jugendgruppe im Ortsverband, um anschließend zum Jungfernstieg zu fahren.

Vor Ort wurden drei Teams gebildet, um sich an die Arbeit zu machen. Ein Team stellte die Absperrgitter entlang des Alsteranlegers auf, während das zweite Team damit begann die Weihnachtsbäume aus ihrem Transportnetz zu befreien. 

Die Verteilung der Bäume entlang der Absperrung übernahm die Jugendgruppe. 

Gegen 19:30 Uhr waren alle Weihnachtsbäume verteilt und aufgestellt und die HelferInnen konnten sich auf den Heimweg machen.

Quelle: https://www.thw-hamburg-mitte.de/


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: