21.11.2020, von K. Metzing, F. Sevecke vom OV Mitte

Amtshilfe für den CaFée mit Herz e.V.

Am Samstag haben wir den gemeinnützigen Verein "CaFée mit Herz" bei der Errichtung eines Zeltes auf St. Pauli unterstützt.

Foto: © Wellinghausen

Um 08:00 Uhr trafen sich die Helfenden aus unserem Ortsverband um das Zelt, welches in zwei Transportgestellen verlastet ist , abzuholen. Bei dem Zelt handelt es sich um ein ehemaliges Bundeswehrzelt, das von der Stadt Hamburg zur Verfügung gestellt wurde. Mehrere dieser Art haben wir auch vor wenigen Wochen zu dem Katholische Militärpfarramt Hamburg I transportiert.

Nach dem Transport zum Zielort begann der Aufbau unter Mitwirkung eines Mitarbeiters der Behörde für Innenres und Sport (BIS) und einem Kameraden der Bundeswehr.

Begleitet wurde der Aufbau des Zelts von Mitarbeiter*innen von Sat1. Den Beitrag findet ihrhier.

Das CaFée mit Herz gibt Frühstück und warmes Essen an Arme und Obdachlose aus. Aufgrund der momentanen Abstandsregelungen kann das Essen allerdings nur durch ein Fenster ausgegeben werden, da der Speiseraum nicht genügend Platz bietet.
Mit Hilfe des Zeltes können die Speisen wenigstens wind- und regengeschützt eingenommen werden.

Wir finden das ist eine super Sache, die wir jederzeit wieder gerne unterstützen.

Einsatzende war um 14:00 mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Stärke:
0/1/6/7